Kuh-Bier – Bier mit eigenem (Kuhstyle-)Etikett

Heute gibt’s mal wieder eine Errungenschaft aus der Kuh-Reihe: kürzlich hatte ich schon einmal kurz über das Konzept von idbeer berichet, das mir als Geschenk-Idee und Party-Gag sehr gut gefällt. Worum geht’s?: die Macher von idbeer ermöglichen es jedem, mal eben ein Sixpack (oder einen 12er-Kasten) Bier mit eigenem Etikett anfertigen zu lassen.

Das Erstellen der Etiketten funktioniert dabei ähnlich wie von der T-Shirt-Druckerei Spreadshirt her bekannt: über einen Etiketten-Designer direkt online (wobei viele veränderbare Vorlagen als Ideen-Grundlage vorhanden sind) oder über das Hochladen eines eigenen fertigen Layouts.

Damit ich das Produkt mal ausgiebig „testen“ kann 😀 haben die Jungs mir angeboten, mal ein Probe-Sixpack rumzuschicken. Was liegt da also näher als ein Kuh-Bier zu bestellen? Nichts, genau! Gesagt – Getan: ich habe also mal schnell ein kleines Kuh-Bier-Etikett gestaltet und zu idbeer geschickt.

Kuh-Bier Etikett

Etikett für das „Kuh-Bier“

Falls Ihr Euch auch unbedingt ein Kuh-Bier machen lassen müsst, hier ist das Kuh-Bier-Etikett dazu zum Herunterladen

Ein paar Tage später (hab‘ nicht mitgezählt, aber es ging *sehr* schnell) kam dann schon die Lieferung von 6 Flaschen, die professionell verpackt waren.

idbeer-Paket

Paket von idbeer

Wenn da mal etwas kaputt gehen sollte, ist es auf jeden Fall nicht die Schuld der Verpackung…die Flaschen sind voneinander durch Pappe getrennt und nach oben und unten noch zusätzlich mit einer abgekanteten Pappe gesichert, sodass sie selbst bei stärkeren Stößen nicht direkt an die Decke oder den Boden des Pakets kommen.

Flaschen-Verpackung

Flaschen sind einzeln Verpackt und nach oben und unten gesichert

Nun aber schnell raus mit dem feinen Gebräu (und ab in den Kühlschrank):

idbeer Verpackung

idbeer Sixpack Verpackung

Mein Kuh-Bier ist super geworden, ausgedruckt wirkt das Ganze noch wesentlich skurriler als in der Vorlage. Klasse!

Kuh-Bier Flasche hell

„Kuh-Bier“ in heller Flasche (Export Hell)

So sehen die grünen Flaschen aus:

Kuhbier-Flasche grün

Kuhbier-Flasche grün (Premium Pilsner in „Premuh Quality“)

Das Bier selbst kommt dabei aus der „Schlossbrauerei Au in der Hallertau“ und wird je nach Sorte in klare Flaschen (Export Hell) oder grüne Flaschen (Premium Pilsner) abgefüllt (wird bei der Bestellung angegeben). Ich bin zwar kein Bier-Kenner, aber beides geht gut weg… 😀

Kronkorken Schlossbrauerei Au-Hallertau

Fazit: ich bin natürlich begeistert und werde idbeer bei nächster Gelegenheit wieder nutzen, ich habe auch schon ein paar Ideen im Hinterkopf…

Kuh-Bier Flaschen vereint

Kuh-Bier Sixpack Flaschen vereint

Eigentlich sind die Flaschen zwar viel zu schade zum Trinken, aber es wäre ja auch nicht gut, das schöne Bier einfach so verkommen zu lassen – es hilft alles nichts, wir müssen das vernichten…

…also: *PROST*! 😀

zum Anbieter: idbeer Website aufrufen »

  • dorli says:

    ob es möglich ist, auf jeder flasche ein anderes etikett anzubringen (z.b. leuchttürme- eben 6 verschiedene) für einen freund, der leuchtturm-liebhaber ist?

  • Gabriel says:

    @dorli:

    keine Ahnung, ob das möglich ist, aber ich gehe davon aus, dass es bei 6 Bildern auf 6 Flaschen ein bisschen "zu custom" wird für solch einen Dienst…

  • Chris says:

    heyho, unter http://www.mein-bier.de gibts ebenfalls Bier mit eigenem Etikett, dort jedoch "große" 0,5L Flaschen. Bei Bedarf sind diese auch einzeln (also je Flasche [@dorli]) nach Anfrage erstellbar. Grüße

  • Christine says:

    Tausend Dank, dass du dein Kuh-Bier Etikett veröffentlicht hast, ich würde es furchtbar gerne verwenden für einen Freund, der sich einen Hof in Kuhbier (ja, den Ort gibt es tatsächlich) gekauft hat.

  • Gabriel says:

    @Christine:

    Dann mach das doch einfach 😀

    Genau dafür habe ich es ja hier veröffentlicht. Viel Spaß dabei und Prost! 😉

  • Heiko says:

    Ein wahrlich „kuhles“ Bier! Ich hoffe es hat auch geschmeckt und sah nicht nur gut aus.

    Wenn du jetzt schon bei den personalisierbaren Produkten angelangt bist, kann ja noch einiges kommen. Die Auswahl ist groß! Siehe http://egoo.de/shops

Kommentar schreiben

suralin Web Design Logo