Fußmatte: Kuh-Türvorleger (Kuh #24)

Die alte Weisheit „Es gibt nichts, was es nicht gibt“ wurde für mich zu Weihnachten wieder einmal bestätigt, als ich beim Verwandten-Besuch ein eigenartig großes aber recht flaches Paket auspacken durfte. Zum Vorschein kam eine Fußmatte oder Türvorleger in Kuh-Form! Hier seht Ihr mich beim Entdecken:

Ich packe erfreut die Kuh-Fußmatte aus

Ich packe erfreut die Kuh-Fußmatte aus

Obwohl es sich um einen Abtreter handelt: mit Füßen treten wir die (gar nicht so kleine) Kuh trotzdem nicht – sie hat einen Platz auf dem Laminat im Flur (unter der Kinder-Garderobe) gefunden. Ich glaube sie fühlt sich wohl bei uns:

Kuh-Fußmatte

Das Material ist recht fest und strohig. Hier noch eine Nahaufnahme vom Kopf der Kuh (sie wirkt fast ein wenig erschreckt vom Fotoapparat 😉 ):

Kuh-Türvorleger Kopf

Ich werde mir Mühe geben, dieses Jahr etwas aktiver zu sein, was die „Kuh-Coverage“ hier im Blog anbelangt. Im vorigen Jahr bin ich auf 23 veröffentlichte Kühe gekommen, was also etwas weniger als einer Kuh in zwei Wochen entspricht.

Als Ziel setzte ich mir mal (wieder) die eine Kuh pro Woche, was dann 52 neue vorgestellte Kühe in 2010 wären – Ende des Jahres sollte es demnach mindestens 75 Kühe auf dieser Seite geben. Das ist ja schon eine richtige Herde… 😀

 

  • Don Rico says:

    Hallöchen meine Freundin hat sich in diese Kuh Fussmatte verliebrt, kann mir bitte jemand sagen wo ich diese Matte bestellen kann? Ich hab leider kein Laden gefunden der diesen Artikel fürt. Bitte bitte mit nem Dangemuhhh

  • Gabriel says:

    Hallo Don Rico,

    da ich die Matte ja geschenkt bekommen habe, musste ich einmal nachfragen: die Kuh ist aus dem Eine-Welt-Laden der wiederum von folgendem Anbieter bezogen hat: El Puente – auf der Website habe ich die Kuh allerdings auf Anhieb nicht gefunden. Vielleicht hilft es Dir weiter…

  • hans says:

    Hat jemand die Kuh gefunden? Auf der besagten Seite konnte ich sie auch nicht finden. Ich wollte es gerne meine Tochter zum Geburtstag schenken! Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Gruß Hans

  • Sarah says:

    Die Kuh ist ja echt der Hammer. Leider kann ich sie auch nicht finden…. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die tolle Fußmatte zu erwerben?

    Gruß Sarah

  • Insa says:

    Ich hatte auch so eine, hatte sie vor Jahren bei einem Korbdantler auf dem Wochenmarkt erstanden. Hält ewig. Leider fand sie wohl einer der Herren vom Lieferservice auch toll und hat sie mitgehen lassen. Grrr.

    • kuhfan says:

      Whoa, das ist arg. Meine sieht auch nach Jahren noch immer fast so aus wie am ersten Tag. Zum Glück kommt der Lieferservice bei mir meist nur an die Haustür und nicht bis zur Wohnungstür 🙂

Kommentar schreiben

suralin Web Design Logo