Allgäuer Kuh-Kalender 2014

Edition Allgäu Kuh-LogoKuh #62 – Freundlicherweise habe ich auch in diesem Jahr vom Verlag HEPHAISTOS einen der dort verlegten Kuh-Kalender für das kommende Jahr zur Verfügung gestellt bekommen und möchte diesen hier vorstellen.

Schon das Deckblatt lädt ein, den Kalender gleich aufzuhängen, selbst wenn der Kalender aus dem letzten Jahr noch ein paar Tage hängt.

Allgäuer Kuh-Kalender 2014 - Deckblatt

Allgäuer Kuh-Kalender 2014 – Deckblatt

Wie jedes Jahr finden sich auch dieses Mal wieder zwölf (mit Deckblatt sogar 13) verschiedene wunderschöne Kuh-Motive aus dem Allgäu. Am besten gefällt mir – wieder mal – das Januar-Bild – ein Foto mit durch den Schnee rennenden Kühen:

Allgäuer Kuh-Kalender 2014 - Januar

Allgäuer Kuh-Kalender 2014 – Januar

Allgäuer Kuh Kalender 2014 Motive

Auf der Rückseite findet sich wieder eine Übersicht aller Motive und ein Hinweis auf die Möglichkeit, selbst an der Wahl der Bilder für den 2015er Kuh-Kalender mitzuwirken. Das ist seit einigen Tagen über die offizielle Facebook-Seite des Kuh-Kalenders möglich (das sogenannte „Kuh-Kalender-Voting 2015“ – läuft drei Monate). Die Bilder mit den meisten „Gefällt mir“-Angaben wandern in die neue Ausgabe. Weitere Infos dazu gibt es auch auf der Verlags-Website zum Kalender.

Allgäuer Kuh-Kalender 2014 - Rückseite

Allgäuer Kuh-Kalender 2014 – Rückseite mit Motiv-Übersicht

Hier noch zwei weitere Monats-Ansichten, die mir sehr gut gefallen haben:

Allgäuer Kuh-Kalender 2014 - April

Allgäuer Kuh-Kalender 2014 – April

Allgäuer Kuh-Kalender 2014 - November

Allgäuer Kuh-Kalender 2014 – November

Der Kalender hat das Format 42 x 30cm und kann für 12,80 Euro (ggf. zzgl. Versand) im Fachhandel bestellt werden. Er erscheint mittlerweile im fünften Jahr und bringt jedes Jahr die schönsten “Braunviecher” auf Allgäuer Weiden und Wiesen ins heimische Wohnzimmer.

Der Jahreswechsel kann nun also getrost kommen und es wird in jedem Fall ein „kuhles“ 2014… 😉

Wer den Kalender bestellen möchte, findet diesen auch bei Amazon*.

Kommentar schreiben

suralin Web Design Logo